|
21.01.2009: |
|
Hier steht der Stelltisch noch an seinem alten Platz im Stellwerk der Bayernoil in Ingolstadt |
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||
|
Hier steht das abgebaute Teil des Stelltisches provisorisch auf dem Schränkchen an der Wand, an der er als Stellwand hängen soll |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||
|
31.01.2008: |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||
|
jetzt hängt der Stelltisch an der Wand... |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
Auf diesem Bild kann man sehr schön den Platz hinter der Stellwand sehen, den man für die Verkabelung benötigt.
|
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
Marcel und Thorsten beim Aus-, Um- und Einbauen der Tischfelder und Leerfelder. |
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
Der Blink von hinten durch die Stellwand. |
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
Die Stellwand bestück mit den momentan vorrätigen Tischfeldern. Einige Platten benötigen nur einen oder zwei Taster, andere müssen komplett erstellt werden ... |
||||||||||||||||
![]() |
|||
![]() |
|||
|
Wie man auf den Photos der Stellwand sehen kann, fehlen mir noch einige (einige viele) Teile, vor allem Signale (2 x E-Sig Gegengleis mit Vr für A-Sig, die dazu gehörigen Vr links vom Gleis, A-Sig,
Ls), entweder 4 DKW’s (2 x links und 2 x rechts im DrS-Design) oder ganz viele Weichen (links und rechts) im SpDrS60-Design (siehe unterer Plan), die Gleisnummernfelder
mit Sperrmelder, und 2 Erlaubnisfelder. Vielen Danke bereits im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung vor allem von Mike für die fachliche Betreuung und Ideen, sowie Klaus für die Hilfe bei der SPS-Programmierung! |
|
08.03.2009: Die DrS-Weichenfelder haben mir nicht gefallen, ein paar SpDrS60 Weichenfelder hatte ich schon, diese sind jetzt eingebaut ... |
![]() |
|
02.04.2009: Das Nummernstellpult ist jetzt komplett mit Deckplatten ausgerüstet und es leuchtet auch schon einiges... |
|
|
![]() |
|
09.05.2010: Nach ein paar Anpassungen sieht meine Stellwand nun so aus. Der Bahnhof der Nebenbahn wurde entfernt, |
|||
![]() |
|||
|
Natürlich habe ich noch dem “alten” Stelltisch denn darauf befinden sich die beiden Schattenbahnhöfe sowie ein dreigleisiger Bahnhof in DrS2-Technik. |
![]() |
|||||||||||||||
|
Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, darum kommen noch ein paar Detailaufnahmen. |
|||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||
|
08.08.2011: kleiner Umbau nach Planänderung ... |
|||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||
|
02.04.2021: Das Stellpult für den ersten Schattenbahnhof ist fertig. (anklicken für Video) |
![]() |
![]() |
||
|
|